Besiegt euren Schatten!!
Haben wir diesen schwarzen Schatten nicht alle? Der uns dazu bringt in verschieden Situationen die Wahrheit nicht wahrhaben zu wollen,...
Vielleicht haben wir Angst vor der Wahrheit, denn sie ist ziemlich bitter:
Allein in Deutschland gibt es fast 300.000 Menschen, die kein festes Dach über dem Kopf haben, sie schlafen in Decken und auf Kartons auf der Straße, hungern und frieren.
Was machen wir, die wir genug Geld haben und im Gegensatz zu ihnen im Überfluss leben?? Wir drehen uns weg, tun so als würden wir diese armen Menschen nicht sehen, weil uns unser Geiz und unser Egoismus peinlich ist.
Es ist vollkommen egal, wie diese Leute in diese Situation gekommen sind, vielleicht sind sich auch selbst Schuld, aber das ist noch lange kein Grund dafür, sie in ihrer Armut sitzen zu lassen.
Es wäre so einfach zu helfen, zumindest schon im Kleinen, mal etwas zu Essen oder warme, richtige Klamotten, vielleicht eine Übernachtung, eine warme Dusche oder Ähnliches.
Aber nein, wir schauen weg, wir sind zu schwach unseren Schatten zu besiegen und alles bleibt wie es ist. Wie wird unsere Gesellschaft mal enden? Jeder achtet nur auf sein eigenes Wohl und die Anderen müssen sich selbst helfen. Die Meisten schaffen es nicht alleine, haben niemanden, der sich um sie sorgt, niemanden, der ihnen dabei hilft, aus ihrem Elend rauszukommen,...
Rappelt euch auf, schaut nicht weg, besiegt euren Schatten, damit unsere Gesellschaft eine Sozialere wird und die Obdachlosenzahl sinkt!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen